Stefano Bernardi


geboren am 31. August 1971 in Trento (Italien), bin ich im Jahr 1974 nach Weesen SG gekommen.

1987 begann ich eine vier jährige Berufslehre als Schreiner die ich mit dem Fähigkeitszeugnis der schweizerischen Eidgenossenschaft abschloss. Während elf Jahren Tätigkeit auf dem erlernten Beruf wechselte ich meine Arbeit in Richtung Kundendienst und Technischen Sachbearbeiter. Das bewog mich auch 2005 dazu die Handels- und Bürofachschule in Rapperswil zu besuchen (HBS Abendschule), die ich mit dem Handelsdiplom erfolgreich absolviert habe.

 

Nach sieben Jahren in der Tätigkeit als Technischer Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter wechselte ich 2009 in den Verkauf. Ich erhielt 2010 die Möglichkeit ein Baumaterialhandel zu leiten. Mitte 2010 begann ich eine einjährige berufsbegleitende Weiterbildung bei der „Wyrsch Unternehmerschule AG“, Unternehmerschule KMU / Gewerbe, welche ich mit Zertifikat, erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Während der letzten Zeit begann sich bei mir etwas zu ändern, das mich dazu bewegt hat, im heutigen Lifestyle der Wegwerfgesellschaft aktiv etwas zu verändern. Deshalb biete ich meine Dienste, Dinge zu reparieren, Werte im und ums Haus zu erhalten, meine Handarbeit und Kreativität, der Gesellschaft die aus verschiedenen Gründen eben dieses nicht oder nicht mehr kann, an.

 

Da ich Familienvater von drei Kindern bin, gehört die Familie bei den Ausführungen meiner Hobbys dazu, sowie das Drechseln, das Arbeiten im Garten und das Wandern.